Wenn das Wetter gut ist, sind Fotos draußen eine ganz tolle Sache.

Auf einer Holzkiste, einem Baumstamm oder einer anderen Sitzgelegenheit erstellen wir tolle Fotos der Kinder. Natürlich und warme Fotos im Garten des Kindergartens oder im nahegelegenen Park sind sehr unkompliziert zu machen. Für die Kinder ist es sehr entspannt, weil die Outdoor-Fotosets sehr natürlich gehalten werden. Mit einem kleinen Blitz sorgen wir noch dafür daß die Kinder optimal ausgeleuchtet sind und schon kann es losgehen. 

Bei den Setfotos ist Einiges zu beachten. Die Kinder dürfen beispielsweise keine pralle Sonne im Gesicht oder auf dem Kopf haben. Am besten ist es im Schatten zu fotografieren, oder alternativ die Sonne im Rücken zu haben.  Mit einem mobilen Blitz der mit einem Akku ausgestattet ist, können wir mobil sehr unkompliziert die tollen Outdoorfotos der Kinder fotografieren.  Die Setfotos können auch ideal mit den Freispielfotos kombiniert werden, da wir ja eh schon draußen sind. 

Wer natürliche Fotos haben möchte ist bei den Setfotos genau richtig. In vielen Kitas sind wir auch im Frühjahr/Sommer für die Setfotos und im Herbst/Winter für Studiofotos mit einem Weihnachtshintergrund. Dies ist eine tolle Kombination die alle verschiedenen Geschmäcker glücklich macht.