Referenz Fotoshooting Kindergarten, Schule und Familie

Am 11.04.2021 veranstalten wir ein Referenzfotoshooting zur Fotografie von KindergartenSchul- und Familienfotos. Hier haben wir den Eventraum in den Bunte Räume Lübeck gebucht. Ein großer Raum wo wir viel Platz haben, Abstand halten und eine Menge ganz unterschiedlicher Fotosets aufbauen können. Mehr über uns, erfahren Sie hier.

Referenz Fotoshooting 11.04.2021

Kreative und moderne Ideen, wir erstellen wieder tolle Schul-Kindergarten- und Familienfotos.

Bunte Räume Lübeck Schwertfegerstraße 9, 23556 Lübeck

Was heißt das genau? Als Kindergarten- und Schulfotografen bieten wir ein kostenloses Fotoshooting an.

Warum machen wir das? Wir sind als Fotografen immer auf der Suche nach neuen Ideen für unsere Kindergarten- und Schulfotos. Bei solchen Fotoshootings probieren wir neue Möglichkeiten aus, tolle Fotos zu machen. Wir testen neue Requisiten und Fotosets bzw Fotohintergründe.

Was passiert mit den Bildern? Die Fotos, die wir auswählen, werden auf unserer Homepage, Social Media Kanälen und Werbeutensilien genutzt.

Was bekommen die Teilnehmer, die am Referenzfotoshoting mitmachen? Neben allen Bildern gibt es ein kleines Geschenk, je nach alter der Kinder können dies Tatto-Sticker oder anderes sein.

(Daten-)Schutz der Kinder Der Schutz aller TeilnehmerINNEN steht an oberster Stelle. Daher achten wir darauf dass immer nur eine Familie vor Ort ist, Abstände eingehalten werden und und regelmäßig gelüftet wird. Den Datenschutz beachten wir natürlich auch, wir arbeiten ausschließlich mit einer Fotovereinbarung und alle Bilder, die wir nutzen werden nur ohne Namen und Ort genutzt.

Wer kann sich bei uns fotografieren lassen? An unserem Referenzfotoshooting können wieder alle teilnehmen. Sprich neben den Kindern auch die Eltern und Großeltern, beste Freunde/Freundinnen, alle Konstellationen sind möglich. Viele nutzen die Möglichkeit auch für tolle Familienfotos, die durch unsere Ideen von normalen Bildern abweichen und etwas ganz besonderes sind. Wichtig, alle die teilnehmen müssen die Fotovereinbarung ausfüllen.

Fotos als Start für die Werbung als Kinder/Erwachsenenmodelle bei uns haben schon Kinder/Erwachsene teilgenommen, die sich mit ihren Fotos bei verschiedenen Agenturen und Medien beworben haben. Hier können wir auch gerne Tipps dazu geben. Wir selbst geben keine Fotos an andere weiter.

Fotoideen für unser Fotoshooting

Hier sehen sie die ersten Fotoideen die wir umsetzen wollen. Wenn sie auch eigene Ideen haben, dann sprechen sie uns gerne an oder schicken sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns über Vorschläge.

Ein Familienportrait von der Seite vor einem schwarzen Hintergrund. Toll als Leinwand im Wohnzimmer. Egal ob in Farbe oder Schwarz-weiß, dieses Bild sieht einfach immer toll aus. Auch hier können wir in ganz verschiedenen Variationen fotografieren.

Vorhänge

Mit Vorhangfotos haben wir dieses Jahr bei unseren Weihnachtsfotos schon angefangen. Die Kider hatten dabei sehr viel spaß, schließlich hatten wir das ganze wie eine Höhle aufgebaut, aus der sie hinaus schauen.

Gegenlicht

Ein Familienportait mit Gegenlicht, kann toll aussehen, es kann aber auch viel schiefgehen. Im großen denken wir ist es Geschmackssache, wie so oft. Auf jeden Fall ist es nicht leicht zu fotografieren, weswegen wir es auch weniger im Kindergarten oder in der Schule sehen. Zu unseren Familienfotoshootings, die wir regelmäßig zu bestimmten Themen wie Valentinstag, Ostern oder Weihnachten anbieten, kann es aber genau das Richtige sein. Wir probiere es bei unserem Referenzfotoshooting einfach mal aus.

Spiegelungen und Spiegel

Am 21.02.2020 veranstalten wir ein Referenz Fotoshooting zur Fotografie von Kindergarten - Schul- und Familienfotos in Lübeck.
Wenn der Frosch jetzt kein Frosch ist?

Eine Spiegelung, sprich am ende hat das Kind, Frau, Mann oder die Familie zwei Gesicher. Entweder ist die Spiegelung unter der Person, oder links, rechts, oder alles drei? Wir wissen noch nicht genau wie wir es umsetzen, aber wir werden uns Gedanken machen.

Am 21.02.2020 veranstalten wir ein Referenz Fotoshooting zur Fotografie von Kindergarten - Schul- und Familienfotos in Lübeck.
Der Blick durch ein Roehre

Schon länger überlegen wir, wie wir etwas ähnliches wie auf diesem Bild umsetzen können. In der Schule oder im Kindergarten können wir das auf jeden Fall dann mit anbieten. Wenn das Kind mehr in die Röhre klettert (wobei es auf jeden Fall Spaß hat) kann das ganze ein richtig cooles und besonderes Bild werden. Wir überlegen weiter wie wir das ganze umsetzen können.

Neben Kindergärten, Schulen und Familien fotografieren wir ja auch viel in Unternehmen bzw Unternehmerinnen und Unternehmer. Für diese Businessfotos brauchen wir auch immer wieder neue Referenzfotos. Wenn sie also von sich gerne moderne Businessfotos haben möchten, sagen sie uns gerne Bescheid und wir können dies an unserem Fototag umsetzen.

Ihre Ideen gesucht!

Haben sie schonmal ein Bild gesehen wo sie dachten, dies mit ihrer Familie nachzustellen? Oder eine Idee im Kopf, die aber an der Umsetzung gescheitert ist? Sagen sie uns gerne Bescheid und wir probieren das ganze aus.

Melden Sie sich jetzt für unser Referenz Fotoshooting an. Egal ob alleine, zu zweit, zu dritt oder wie auch immer. Bitte schreiben sie uns bei der Anmeldung wen sie alles mitbringen und wir sorgen für tolle Fotos. >Anmeldelink<

Referenz Fotoshooting 11.04.2021, Bunte Räume Lübeck Schwertfegerstraße 9, 23556 Lübeck